Geführte Mountainbiketouren

Teilnahme mit eMountainbike möglich.

 

Wir bieten auch eMTB only Touren an, bei denen wir schneller unterwegs sind und die Vorteile von eBikes optimal ausnutzen können.

 

Details zu den Anforderungsleveln und Antworten zu den häufigsten Fragen findest du in den FAQs.

Bist du dir dennoch unsicher welches Level oder brauchst persönliche Beratung?

Kein Problem – du kannst uns einfach kontaktieren per Kontaktformular, per Mail, oder auch telefonisch und wir beraten dich gerne.


Siebenmühlental "Special Edition"

Eine wunderschöne geführte Mountainbiketour im Gebiet des Siebenmühlentals mit einem lokalen MTB-Guide. Du glaubst gar nicht, wie viel Erlebnis in diesem Tal steckt.

Es gibt viel zu entdecken... Du lernst die Gegend aus einer neuen Perspektive kennen. Anfängergeeignete Tour.

Wir bieten diese Tour auf Nachfrage auch für fortgeschrittene oder Enduro Biker/innen an.

Trailtour im Wald


Stuttgart Süd - "No Limits"

Wir zeigen dir die schönsten Strecken in und rund um die Wälder von Stuttgart Süd. Dabei fahren wir auf landschaftlich schönen Wegen. Die Tour ist für fortgeschrittene Fahrer geeignet. Unterwegs gibt es den ein oder anderen Fahrtechniktipp.

Außerdem Erlebst du schöne Ausblicke, Weinberge, Wald und Natur.

 

Wir bieten diese Tour weiter unten auch für Enduro Biker/innen an.

Trailtour im Wald


Stuttgart West "Endless Flow"

Wir biken im Gebiet des Stuttgarter Westens und genießen den Ausblick am Schloss Solitude. Wir zeigen dir die schönsten Strecken und Plätze im Stuttgarter Westen, die sonst nur die Locals kennen. Der Geheimtipp unter der Stuttgarter Bikeszene. Die Strecken sind oft flowig, aber zum Teil ist gute Bikeerfahrung gefragt. Fahrspaß par excellence.

Panorama und Naturerlebnis auf dem Mountainbike

Wir bieten diese Tour auf Nachfrage auch für Einsteiger/innen in einer gemütlicheren Variante und für das Endurolevel an.



eMTB Tour "Rocket rider"

Diese Touren richten sich ausschließlich an eMountainbike Fahrer/innen. "Biobiker/innen" können hier leider nicht teilnehmen, da wir die Vorteile des eBikes optimal nutzen (Aktionsradius, Geschwindigkeit und Reichweite). Außerdem lernen wir den UphillFlow kennen. Achtung Suchtgefahr - einmal erlebt und nie wieder vergessen. Die Tour findet im schönen Siebenmühlental statt. Anfängerggeignet

eBike und eMTB Touren und Fahrtechnik

Wir bieten diese Tour auf Nachfrage auch für fortgeschrittene Biker/innen und für das Endurolevel an.



Schwäbische Alb "Panorama pur"

Alpinähnliches Gelände direkt vor der Haustür. Panoramaausblicke vom Feinsten. Auch wenn die Alb so manche Herausforderung in Petto hat, diese Ganztagestour hat einen flowigen Schwerpunkt und eignet sich gut für fahrtechnisch fortgeschrittene Fahrer/innen, die bereits im leichten Gelände unterwegs waren und etwas Besonderes suchen. Eine Grundkondition für ca. 1200 Höhenmeter ist notwendig. Eine ritterliche Pause auf einer Burg - Weitblick garantiert. Einkehr möglich.

 

Wir bieten diese Tour auf Nachfrage auch für das Endurolevel an.

Touren auf der Schwäbischen Alb Burgen Wasserfall Panorama und Höhlen


Stuttgart Süd "Rock & Drop"

Enduro pur - Bei dieser Tour warten einige Erlebnisse auf uns.  Ein Highlight der Tour ist sicherlich der Woodpecker Trail in der Nähe des Fernsehturms in Degerloch. Hier gibt es Herausforderungen aber auch flowige Passagen. Auf der Downhillstrecke erwarten uns Northshores, Tables, Anlieger, Wallrides... alles kann, nichts muss. Denn es gibt immer eine Chickenline - die Hindernisse sind alle umfahrbar. Keine Panik: wer möchte, den führen wir heran - on Top gibts hier eine Fahrtechnikeinheit auf Tour inklusive.

Der Woodpecker Trail ist aber nur ein Teil der Tour, auf uns warten noch viele weitere schöne Strecken, Panorama und Naturerlebnis pur. Wer sich das entgehen lässt, hat etwas verpasst.

Woodpecker Downhillstrecke in Stuttgart

Wir bieten diese Tour weiter oben auch für das Fortgeschrittenenlevel in einer gemütlicheren Variante (u.a. ohne Downhillstrecke) an.



Individuelle Touren & Camps

angepasst an deine Bedürfnisse und Anforderungen.
Beispielsweise Alpencrosstraining, Kids oder Family Tour, Geburtstagsausflug, Firmenevents, Snowbiking, Nightride, Tiefenmetercup im Bikepark oder Endurocamp in den Bikehotspots der Alpen und Liftshuttle. Klingt lässig.

 

Einfach anfragen und Wünsche äußern. Wir machen's möglich.

Individuelle Touren und Fahrtechnikkurse in den Alpen oder an weiteren Orten

Alle Fahrtechniklevels möglich.

Ganz nach deinen Vorstellungen.

Ladies unter sich? Kein Problem, Ladies Only Touren auf Anfrage möglich.