Unser Team

Wer steckt hinter "Fahrfluss"? Wir stellen uns vor.

Christian

Inhaber von "Fahrfluss"

Fahrtechniktrainer & Guide

 

Motto:

"Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust"

- Mahatma Gandhi

 

Christian führt als Inhaber das Office. Hält die Fäden in der Hand und beschäftigt sich gerne mit Strategie und neuen Konzepten. Bei den Teilnehmern ist er bekannt für seine motivierende Art und sein Qualitätsdenken.

Auf dem Bike bewegt er sich gern spielerisch und schlängelt sich flowig über die Trails. Abseits der Trails übt er gerne auch mal neue Tricks und Styles ein und gibt den Teilnehmern gerne seine Erfahrung weiter. Am liebsten fährt er in hochalpin technisch felsig verblocktem Gelände.

 

Qualifikationen/Zertifikate:

- DIMB Mountainbike Guide

- DIMB Fahrtechniktrainer

- DIMB eMTB Trainer

- DIMB Kids on Bike Trainer

- ÖAV Übungsleiter Mountainbike, absolviert beim Alpenverein Österreich

- SAAC MTB-Alpin-Ausbildung beim Alpinverein Austria

- Outdoor Erste Hilfe Ausbildung bei der Bergwacht Bayern

- Mehrjährige alpine Guidingerfahrung durch Führung von Alpencrossgruppen.

 

Bevorzugte Bikereviere:

- Ischgl/Samnaun

- Saalbach-Hinterglemm

- Südtirol

 

Favoritentrails:

Holy Hansen Trail - Vinschgau

Velilltrail - Ischgl

Blindseetrail - Lermoos

Peter Dangel "Pit"

Fahrtechniktrainer & Guide

 

 

Motto:

"Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" - Hermann Hesse

 

Pit ist unser Mann fürs Grobe, als extrem guter Fahrer für verblocktes Gelände.

Von Spitzkehren und Hinterradakrobatik kann er nicht genug bekommen, kein Wunder, denn er kommt von der Schwäbischen Alb und hat hierfür den idealen "Playground" direkt vor der Haustüre.

Sein schwäbischer Dialekt prägt ihn und macht ihn noch Symphatischer.

 

 

 

Qualifikationen/Zertifikate:

- DIMB Fahrtechniktrainer

- DIMB eMTB Trainer

- DIMB Kopfsache/Angst- und Mentaltrainer

- Outdoor Erste Hilfe Ausbildung

- Mehrjährige alpine Bikeerfahrung.

 

 

 

 

 

 

 

Bevorzugte Bikereviere:

- Finale Ligure

- Wallis

- Südtirol

 

Favoritentrails:

Supergroppo - Finale Ligure

Holy Hansen Trail - Vinschgau



Melanie

Backoffice

 

 Motto:

 "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"

- Franz Kafka

 

Melanie unterstützt das Backoffice. Außerdem wirkt sie bei der Entwicklung der Lehrpläne mit. Aufgrund ihres pädagogischen Hintergrunds ist sie prädestiniert für unsere Kids on Bike Lehrpläne. Sie unterstützt Fahrfluss bei Werbung, Grafik-Design und Marketing.

 

Auf dem Bike fährt sie gerne flowige Passagen und legt ihren Schwerpunkt auf Naturerlebnis, Spaß und Genuss.

 

Bevorzugte Bikereviere:

- Saalbach-Hinterglemm

- Hometrails

 

Favoritentrails:

Milka Line - Saalbach-Hinterglemm

Hacklberg Trail - Saalbach-Hinterglemm

Wir suchen dich

(Fahrtechniktrainer & Guide)

 

Werde Teil unseres Teams.

Jetzt bewerben!